Honda ZR-V Probefahrt
Abbildung zeigt Sonderausstattungen

Der neue ZR-V E:HEV

Sorgt für einen starken Auftritt.

Der neue SUV erweitert die Honda Range von Vollhybriden und reiht sich der Größe nach zwischen dem HR-V und CR-V ein. Der e:HEV Hybridantrieb* des ZR-V sorgt für eine hervorragende Performance bei bester Effizienz. Sie profitieren von den Vorteilen beider Motoren: der unmittelbaren Beschleunigung und Ruhe des Elektromotors sowie der zuverlässigen Leistung des Benzinmotors. So können Sie ohne Ladestopp bis zu 980 km** weit fahren.

 

Alle Informationen zu Ausstattung, Preisen und Markteinführung erhalten Sie mit dem Honda Infoservice als Erstes.

JETZT REGISTRIEREN

*Kraftstoffverbrauch ZR-V e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,9-4,8; Stadtrand (mittel) 4,6-4,5; Landstraße (hoch) 5,3; Autobahn (Höchstwert) 7,3; kombiniert 5,8; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 132-131.

 

**Die Reichweite des ZR-V Sport wurde auf Grundlage des kombinierten WLTP-Kraftstoffverbrauchs von 5,8 l/100 km (CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 131) und eines vollen Kraftstofftanks berechnet.

Honda ZR-V Probefahrt

Abbildung zeigt Sonderausstattungen


Honda ZR-V Probefahrt

Design, das bewegt.

Der bislang sportlichste SUV von Honda zeigt seinen Charakter nicht nur beim Fahren, sondern auch optisch. Die aerodynamische Silhouette wird durch stylishe 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein markantes Kühlergrill-Design ergänzt. Der Innenraum sorgt mit seiner ergonomischen Gestaltung, der hochwertigen Haptik und modernen Technologien für ein Premium-Feeling, das keine Wünsche offenlässt.

Umfangreiche Ausstattung.

Funktional, sicher und komfortabel: Die zahlreichen Features und Ausstattungsmerkmale machen den neuen ZR-V zum perfekten Begleiter in jeder Situation. Körperstabilisierende Sitze geben Halt, über den 9-Zoll-Touchscreen des Honda CONNECT Infotainmentsystems können Sie alle nötigen Funktionen steuern und die zahlreichen Sicherheitssysteme sind immer wachsam, um Sie während der Fahrt zu unterstützen.


Verbrauchsangaben

Kraftstoffverbrauch ZR-V e:HEV in l/100 km (nach WLTP): Kurzstrecke (niedrig) 4,-9-4,8; Stadtrand (mittel) 4,6-4,5; Landstraße (hoch) 5,3; Autobahn (Höchstwert) 7,3; kombiniert 5,8; CO2-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 132-131. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Die Prüfbedingungen sind gegenüber dem bisherigen, aus dem Jahr 1970 stammenden Prüfverfahren NEFZ strenger und sollen in der Theorie eher einem durchschnittlichen Fahrverhalten entsprechende Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Der WLTP-Fahrzyklus ist dabei in vier statt bisher zwei (innerorts und außerorts) Phasen, und zwar in niedrig, mittel, hoch und sehr hoch, mit unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten aufgeteilt. Dieses Testverfahren schließt deutlich mehr verschiedene Fahrsituationen ein und kommt damit den Fahrbedingungen im Alltag näher. Von der Umstellung des Messverfahrens in der Bundesrepublik Deutschland ist das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird ebenfalls seit dem 1. September 2018 auf WLTP-Basis ermittelt. Der reale Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission ändern sich dadurch nicht, sondern nur die Art, wie diese zu Vergleichszwecken gemessen werden. Die Umstellung auf WLTP macht national eine Novellierung der Vorgaben für Verbraucherinformationen nach der derzeit noch gültigen Pkw-EnVKV erforderlich. Diese steht noch aus. Um zu vermeiden, dass Verbraucher im Handel beim Vergleich technischer Daten oder bei der Durchsicht von Broschüren oder Websites auf unterschiedliche Werte treffen, werden Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte hier nur noch nach WLTP angegeben, sofern nicht anders ausgewiesen.

Von den hier beworbenen Modellen abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagen, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.